Pages

Thursday, August 13, 2020

Vandalismus in Düsseldorf-Unterbach: Esel auf Trafohäuschen beschmiert - RP ONLINE

cicilopo.blogspot.com

Vandalismus in Düsseldorf : Unterbacher Esel von Unbekannten beschmiert

Der Bürger- und Heimatverein Unterbach ist stinksauer. Er hat jetzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt für Hinweise. Nicht zum ersten Mal wurde das Wandbild am Trafohäuschen zerstört.

Zum zweiten Mal ist binnen weniger Monate der Esel am Trafohäuschen, das auf einer Wiese vor dem Landhotel Am Zault in Unterbach steht, beschmiert worden. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag den Schriftzug übermalt, außerdem mit Farbe den Esel besprüht.

Der Bürger- und Heimatverein hatte im Sommer 2019 das Trafohäuschen streichen und den Esel samt Willkommensgruß aufmalen lassen. Foto: Bürger- und Heimatverein Unterbach

Der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins, Stefan Schrewe, ist stinksauer und hat jetzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Im Sommer 2019 hatte der Verein das Trafohäuschen weiß streichen und den Esel aufmalen lassen. Drumherum steht geschrieben: „Willkommen in Unterbach“. Ein bisschen persönlicher wollte der Bürger- und Heimatverein Besucher im Stadtteil begrüßen, „jeder, der von der Autobahn nach Unterbach fährt, kommt an dem Häuschen vorbei“, sagt Schrewe, der nicht verstehen kann, warum ehrenamtliche Arbeit derart torpediert wird.

Im Frühjahr hatte bereits jemand den Esel mit weißer Farbe übersprüht, nachdem der Unbekannte Bushaltestellen und Fahrpläne beschmierte. „Ein Maler aus unserem Verein hat den Esel wieder liebevoll hergerichtet, er war gerade erst fertig damit“, sagt Stefan Schrewe, der Anzeige erstattet hat.

Wer Hinweise zu dem oder den Tätern hat, kann sich entweder bei der Polizei melden oder per Mail an vorstand@bhv.de (Aktenzeichen 516000-039750-20/9).

(nika)



August 13, 2020 at 05:57PM
https://ift.tt/3kGgqfn

Vandalismus in Düsseldorf-Unterbach: Esel auf Trafohäuschen beschmiert - RP ONLINE

https://ift.tt/2Zw3LC5
Esel

No comments:

Post a Comment